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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere WEG- und Mietverwaltung. Ob es um Schlüsselanfragen, die Verwaltung Ihres Mietvertrags oder technische Anliegen geht – hier erhalten Sie schnell und einfach die nötigen Informationen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

FAQ

1 / Ich benötige einen weiteren Schlüssel für meine Wohnung, was ist zu tun?

Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, um welche Wohnung es sich genau handelt und
weshalb Sie einen weiteren Schlüssel benötigen (Verlust, Reserve etc.). Wir
lassen Ihnen dann einen entsprechenden Berechtigungsschein zukommen.
Sollten Sie Mieter in einer WEG sein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren
Vermieter.

2 / Ich habe meine Zugangsdaten für das Onlineportal Casavi vergessen. Was kann ich
nun tun?

Da wir datenschutzrechtlichen Gründen Ihr Passwort nicht einsehen können,
klicken sie bei der Anmeldung bitte auf „Passwort vergessen“. Casavi lässt ihnen
dann ein neues Passwort zukommen. Sollten Sie den Anmeldungslink zur
Website benötigen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
https://iimv.mycasavi.com/app/login

3 / Was ist als WEG Eigentümer bei einem Mieterwechsel zu beachten?

Wir bitten Sie um schriftliche Mitteilung, wann genau der Mieterwechsel
stattgefunden hat. Sollten Sie zwei getrennte Heizkostenabrechnungen für das
Jahr des Mieterwechsels wünschen, so bitten wir Sie uns die Zählerstände der
Heizkostenverteiler (soweit diese noch nicht fernablesbar sind) mitzuteilen. Ein
beispielhaftes Ableseformular finden Sie auf unserer Website. Bitte denken Sie
daran, dass sich jeder Bewohner eigenständig beim Stromversorger seiner Wahl
an- bzw. abmelden muss.

4 / Ich muss meinen Stromzählerstand ablesen, was ist zu tun?

Sollte der Stromzählerraum nicht frei zugänglich sein, wenden Sie sich bitte an
den Hausmeister vor Ort. Dieser sperrt Ihnen die Räumlichkeiten auf.

5 / Ich bekomme einen neuen Internet – oder Festnetzanschluss. Der Techniker benötigt
Zugang zum Technikraum, was ist zu tun?

Wir bitten Sie, sich auch in dieser Angelegenheit an den Hausmeister vor Ort zu
wenden.

6 / Meine Bankverbindung ändert sich. Was muss ich hier bei meinem bereits erteilten
Lastschrifteinzug beachten?

Bitte füllen Sie hierzu das Formular „Einzugsermächtigung“ (finden Sie auf der
Website) aus und teilen Sie uns mit, zu wann sich Ihre Bankverbindung ändert.

7 / Ich habe Interesse eine freie Wohnung bei Ihnen anzumelden.

Wir bitten Sie uns hier eine von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft zukommen zu
lassen. Das Formular hierzu finden Sie auf der Website. Bitte teilen Sie uns auch
mit, um welche Wohnung es sich genau handelt.

8 / Ich möchte der Hausverwaltung einen Schaden melden. Was muss ich hierbei
beachten?

Als ersten Schritt bitten wir Sie, sich immer mit dem Hausmeister in Ihrem Objekt
in Verbindung setzten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir
Schadensmeldungen nur in schriftlicher Form entgegennehmen können. Sollte es
sich um Versicherungsschäden handeln, so bitten wir uns im Rahmen der
Meldung auch Fotos mitzuschicken.

9 / Die Batterie meines Rauchwarnmelders ist defekt. Was ist zu beachten?

Wir bitten Sie, sich direkt mit der Wartungsfirma in Verbindung zu setzen. Die
Notfallhotline hängt im Treppenhaus aus.

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